Über Uns

Über uns

Uns, damit bin ich und meine Familie gemeint. Meine Familie besteht aus meinem Mann Karlheinz und meinen Kindern Dennis und Alexia. Sie unterstützen mich in meiner Arbeit soweit sie können.

Meine Ausbildung habe ich von 1985 bis 1988 bei Foto Baur in Aalen gemacht. Zu dieser Zeit hatte Foto Baur eines der größten Fotostudios für Werbung und Industrie hier im Raum. Im Anschluss arbeitete ich knapp ein Jahr als Hausfotografin bei Möbel Mahler in Bopfingen.

Nach einem Jahr USA-Aufenthalt (New York), wo ich Kurse an der School of Visual Arts besuchte, ein Praktikum in einer Bildagentur machte und in einen Portraitstudio mitarbeitete kehrte ich nach Heidenheim zurück.

Im Juli 1991 eröffnete ich in Heidenheim in der Oststadt (Friedenstrasse) mein Fotostudio. In der Anfangszeit habe ich mich ausschließlich auf Werbe- und Industriefotografie konzentriert. Nachdem ich 1993 meine Meisterprüfung ablegte, wandte ich mich auch der Portrait- und Hochzeitfotografie zu.

1999 zog ich mit dem Studio in die Ziegelstrasse. Durch die Geburt unseres Sohnes betrieb ich mein Studio auf Sparflamme und arbeitete mich in die Digitalfotografie ein. Nachdem 2003 unsere Tochter kam und wir 2004 ins eigene neue Haus zogen, konnte ich dort wieder in neuen größeren Räumen mein Studio einrichten.

Jetzt finden Sie mein Studio in der Ziegelstrasse 53, unweit der Waldorfschule.

Durch die Familie bedingt habe ich mich weiter auf Reportagen, Gruppenaufnahmen, Hochzeiten, Portraits, Bewerbungs- und Passfotos spezialisiert.

Seit einiger Zeit fotografiere ich auch für Kindergärten und Schulen. Mein Name taucht auch immer wieder unter Pressebildern auf, da ich gerne einspringe, wenn es dort einen Engpass gibt.

Published on  February 10th, 2017